Home
AKTUELL
BRAUEREI
SORTIMENT
GASTRONOMIE
EVENTS
TERMINE&EVENTS
SUDKESSEL SELFIE
SERVICE / PRESSE
PACHT
KONTAKT
DATENSCHUTZ

KontaktSeite druckenBesuchen Sie uns auf Facebook Ton an/aus
BAUHöFER EINZIGE BRAUEREI IM LAND MIT GOLD

 
 
 

 
Renchen-Ulm. Voller Stolz nahmen Diplom-Braumeister Gustav Bauhöfer, Elisabeth Bauhöfer und Geschäftsführer Siegbert Meier die hohe Auszeichnung in der Bayerischen Landesvertretung in Berlin entgegen. „Für uns ist diese hohe Auszeichnung Ansporn und Bestätigung zugleich,“ freute sich Gustav Bauhöfer, der zusammen mit einem bayerischen Kollegen Gold für seine Bier-Spezialitäten abholen konnte. „Damit haben wir unsere starke Stellung in der Region eindrucksvoll unterstrichen,“ verdeutlichte Geschäftsführer Meier.

Deutscher Brauer Bund, DLG und das Deutsche Institut für reines Bier hatten die Gäste zu dem großen Treff der deutschen Braubranche nach Berlin eingeladen. Der Bundesminister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz war der Überbringer der Urkunden. „Die Bundesehrenpreise unterstreichen das hohe Qualitätsprofil deutscher Biere und fördern die Spitzenposition deutscher Brauereinen im internationalen Vergleich,“ hob Seehofer die Bedeutung dieser Auszeichnung hervor. „Die Preisträger besitzen Vorbildcharakter für die gesamte deutsche Brauereibranche. Sie dürfen sich zu Recht zu den Qualitätsbotschaftern des deutschen Bieres zahlen,“ lobte der Minister. Die Auszeichnung belege den hohen Qualitätsstandard und die konsequente Qualitätsorientierung der meist mittelständischen Brauereien.

Als Preisträger dokumentiere die Familienbrauerei Bauhöfer, dass sie zu den „Qualitätsführern in Deutschland gehört,“ würdigte DLG-Präsident Carl-Albrecht Bartmer. Die Brauerei erhoffe sich durch diese hohe Auszeichnung einen Impuls für das Unternehmen im wettbewerbsintensiven Getränkemarkt. Meier schilderte gestern vor den Seminarteilnehmern, dass durch Alkoholverbote weitere Umsatzeinbußen zu befürchten sind. Es müsse Aufklärung betrieben werden und das Problem an der Wurzel angepackt werden. „Verbote schaffen keine Lösungen,“ so Meier. Zusammen mit dem Deutschen Brauer Bund ist die Familienbrauerei Bauhöfer in eine Aufklärungskampagne zum Thema Alkohol eingebunden.

Alle Preisträger aus der DLG-Prämierung sind in dem neuen „DLG Bier-Guide 2008“ präsentiert. Außerdem sind hier alle prämierten Biere und Brauereien aus dem aktuellen DLG-Qualitätstest veröffentlicht. Der Guide ist im Buchhandel erhältlich. Im Rahmen der Veranstaltung wurde Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier zum neuen „Botschafter des Bieres“ gekürt.

Bundesehrenpreisträger Bier 2008 (DLG Webseite)


Brauereibesichtigung

ENTDECKEN SIE DIE ULMER WELT BEI EINER BRAUEREIFÜHRUNG

Hier anmelden >>
WILLKOMMEN IN DER WELT VON ULMER

Als verantwortungsvolle Brauerei setzen wir uns im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für den bewussten Umgang mit Alkohol ein.

Die folgenden Seiten enthalten Werbeinformationen zu alkoholischen Getränken.
Wir bitten Sie daher zu bestätigen, dass Sie mindestens 16 Jahre alt sind:
ich bin mindestens 16 Jahre alt
ich bin noch keine 16 Jahre alt
Bier bewusst geniessen