Home
AKTUELL
BRAUEREI
SORTIMENT
GASTRONOMIE
SHOP
EVENTS
TERMINE&EVENTS
SUDKESSEL SELFIE
SERVICE / PRESSE
PACHT
KONTAKT
DATENSCHUTZ

KontaktSeite druckenBesuchen Sie uns auf Facebook Ton an/aus
ERNEUTER MEDAILLENSEGEN FüR ULMER BIERE

 
 
 

 
Mit den hohen Auszeichnungen zählen die Biere aus der Familienbrauerei Bauhöfer zu den besten Bieren der Welt, heißt es seitens der internationalen Fach-Jury. Denn der European Beer Star der Privaten Brauereien gilt als eine der begehrtesten Trophäen der internationalen Brauwelt. „Der European Beer Star ist eine großartige Bestätigung für unser konsequentes Eintreten für handwerkliche Braukunst und die Verwendung bester Rohstoffe. Für unseren Braumeister Alexander Schneider und sein Team ist das ein weiterer Ritterschlag“, lobt Geschäftsführer Siegbert Meier das Engagement der Brauer. Denn vor wenigen Tagen gab es auch beim World Beer Award in London Gold und Silber.

Ziel des Wettbewerbs ist es, „dem Verbraucher die Genussvielfalt von handwerklich gebrauten Bieren zu vermitteln“, betont Oliver Dawid, Hauptgeschäftsführer der Privaten Brauereien Bayern. Eine 144 köpfige Jury hat in einer zweitägigen Blindverkostung an der Brau Akademie Doemens in Gräfelfing bei München die Gold-, Silber- und Bronzemedaillen in den 65 Bierstilen europäischer Brauart ermittelt. Bewertet haben die Braumeister, Biersommeliers und Bierkenner aus 32 Ländern nach den Kriterien „Optik, Schaum, Geruch, Geschmack und sortentypische Ausprägung.“  Diplom-Braumeister Gustav Bauhöfer war zur Preisverleihung ins Nürnberger Messezentrum gereist. Im Anschluss daran konnten bei der „Nacht der Sieger“ die Gewinnerbiere im stylischen Ambiente verkostet werden. 

Der European Beer Star erfreut sich jedes Jahr einer Steigerung, dieses Mal wurden im Vergleich zum Vorjahr neun Prozent mehr Biersorten angestellt, davon 39 Prozent deutsche und 61 Prozent internationale. Von Albanien bis Ukraine, von Belgien über China bis Neuseeland wurden die Biere eingereicht.


Brauereibesichtigung

ENTDECKEN SIE DIE ULMER WELT BEI EINER BRAUEREIFÜHRUNG

Hier anmelden >>
WILLKOMMEN IN DER WELT VON ULMER

Als verantwortungsvolle Brauerei setzen wir uns im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für den bewussten Umgang mit Alkohol ein.

Die folgenden Seiten enthalten Werbeinformationen zu alkoholischen Getränken.
Wir bitten Sie daher zu bestätigen, dass Sie mindestens 16 Jahre alt sind:
ich bin mindestens 16 Jahre alt
ich bin noch keine 16 Jahre alt
Bier bewusst geniessen