Home
AKTUELL
BRAUEREI
SORTIMENT
GASTRONOMIE
SHOP
EVENTS
TERMINE&EVENTS
SUDKESSEL SELFIE
SERVICE / PRESSE
PACHT
KONTAKT
DATENSCHUTZ

KontaktSeite druckenBesuchen Sie uns auf Facebook Ton an/aus
PORTRAIT  |  HISTORIE  |  SO WIRD GEBRAUT  |  ERFOLGE  |  GALERIE  |  BESICHTIGUNG
DIE FAMILIENBRAUEREI BAUHöFER
EIN FAMILIENUNTERNEHMEN STEHT ZU SEINER TRADITION


   
 
       
Mitten im Herzen der Ortenau, ist die Heimat der Familienbrauerei Bauhöfer. Badische Lebensfreude und die herrliche Landschaft prägen die Region – und zu den vielen kulinarischen Höhepunkten gehört auch das Bier aus dem idyllischen  Örtchen Ulm. Zwischen Schwarzwaldhöhen und Rheinebene pflegt man hier seit mehr als 160 Jahren die „Braukultur der Ortenau“.
1852 errichtete der Gründer der Brauerei, Ludwig Bauhöfer, seine Hausbrauerei. Er wusste, dass die Menschen in der Region vor allem beim Essen und Trinken die Qualität und das Besondere schätzen und bald war sein Bier so beliebt, dass  aus dem kleinen Familienbetrieb schon nach wenigen Jahren eine der modernsten Brauereien entstanden ist.
Heute blicken wir auf eine in Generationen gewachsene, lange Brautradition zurück. An der Beliebtheit der ULMER Biere hat sich bis heute nichts geändert und die Spezialitäten der Familienbrauerei finden täglich neue Freunde.
Brauereibesichtigung

ENTDECKEN SIE DIE ULMER WELT BEI EINER BRAUEREIFÜHRUNG

Hier anmelden >>
WILLKOMMEN IN DER WELT VON ULMER

Als verantwortungsvolle Brauerei setzen wir uns im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für den bewussten Umgang mit Alkohol ein.

Die folgenden Seiten enthalten Werbeinformationen zu alkoholischen Getränken.
Wir bitten Sie daher zu bestätigen, dass Sie mindestens 16 Jahre alt sind:
ich bin mindestens 16 Jahre alt
ich bin noch keine 16 Jahre alt
Bier bewusst geniessen